Unsere Firmengeschichte…


Wir sind ein in Marksuhl ansässiges Familienunternehmen, das in der jetzigen Form 1995 gegründet wurde. Die Tradition der Firma Kröcher reicht aber weit zurück, ins Jahr 1913. In diesem Jahr gründete Klempnermeister Emil Kröcher, der Urgroßvater des heutigen Inhabers Thomas Kröcher, seine Klempnerei.

Nachdem sein Sohn Erich Kröcher, aus Altersgründen die Firma schließen mußte, versuchte Thomas Kröcher in der damaligen DDR, vergeblich seinen Meister zu erwerben und somit das Traditionsunternehmen fortzuführen. Nach der Wiedervereinigung fand er glücklicherweise einen Partner, Herrn Karl Reuter aus dem Hessischen, mit dem er am 01.02.1991 die Firma wieder zum Leben erweckte. Nach begonnener Meisterausbildung, erhielt er im April 1995 von der IHK eine Ausnahmegenehmigung, so daß er die Firma alleine weiter führen konnte.

Zur Zeit arbeiten in unserem Unternehmen, neben dem Inhaber Thomas Kröcher, vier Gesellen und seine Frau im kaufmännischen Bereich. Wir führen Heizungs- Sanitär- und Bauklempnereiarbeiten durch. Auch alternative Energien, wie Holz, Pellets, Solarenergie und Wärmepumpentechnik gehören zum Angebot.